Frage an Diana Stachowitz bezüglich Jugend

Diana Stachowitz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Stachowitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Diana Stachowitz von Thomas S. bezüglich Jugend

Hallo Frau Stachowitz,

meine Fragen betreffen die Abiturfeier im Landtag für die angeblich keine Saalmiete zu bezahlen war.
1. Wie hoch ist die übliche Saalmiete für die genutzten Räume bei der Abiturfeier ihrer Tochter?
2. Wurde diese Saalmiete bezahlt?

Herzlichen Dank für ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Zur ersten Frage eine Klarstellung. Es handelte sich um eine Schulveranstaltung und die Zeugnisübergabe des Abiturjahrganges mit Lehrerkollegium und Eltern der Schüler.

Die Saalnutzung hat verschiedene Kosten aus dem sich der Mietsatz zusammenstellt.
Raumnutzung, Technik, Hausmeister, Sicherheit, Säuberung, Ausstattung.

Die Schüler haben ca. 15.000 Euro für die entsprechende Nutzung der Räume gezahlt. Durch die Schirmherrschaft des Vizepräsidenten hat sich die Summe um ca. 3000 Euro vermindert.

Mit freundlichen Grüßen

Diana Stachowitz