Frage an Diana Stachowitz bezüglich Soziale Sicherung

Diana Stachowitz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diana Stachowitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried k. •

Frage an Diana Stachowitz von Siegfried k. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Frau Stachowitz,

was gedenken Sie zu tun, um uns ,( Feldmochinger Anger / Hasenbergl Süd und Hasenbergl Zentrum ) wieder mit Lebensmittelgeschäften und öffentlichen Einrichtungen ( Post, Banken ) zu versorgen ? Das Hasenbergl war einmal mit der gewerkschaftlichen Baugesellschaft Neue Heimat ein Vorzeigeprojekt der SPD!
Jetzt fühlen wir uns verlassen! Viel zu lange Wege für alte und gebrechliche Leute zu Einrichtungen auf der Panzerwiese !

Mit freundlichem Gruß S. Kinsky

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kinsky,

Ihre Forderung, das Zentrum im Hasenbergl zu stärken, teile ich. Deshalb habe ich beantragt, dass die Ladenzeile an der Blodigstr. wieder belebt wird. Hier möchte ich die MVHS mit ihrem Kultursaal und die Stadtbibiliothek ansiedeln. Dazu laufen bereits Gespräche mit dem Investor.

Jedoch möchte ich auch darauf aufmerksam machen, dass die Bewohner lieber ins Mira oder ins OEZ und zu den Billigdiscountern zum Einkaufen gehen. Diese Verhaltensweise sorgt dafür, dass sich kleine Geschäfte in der näheren Wohnumgebung für deren Betreiber nicht mehr rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
Diana Stachowitz