Angesichts der unverhohlenen Drohungen von Putin auch gegenüber EU-Länder wie Schweden und Finnland, wie lange will die Bundesregierung noch ein Appartement-Politik fahren?

Dieter Janecek
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Yang G. •

Angesichts der unverhohlenen Drohungen von Putin auch gegenüber EU-Länder wie Schweden und Finnland, wie lange will die Bundesregierung noch ein Appartement-Politik fahren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Yang G., die Bundesregierung hat - zusammen mit den europäischen und in Absprache mit den internationalen Partnern - sehr scharfe Wirtschaftssanktionen gegenüber der Russischen Föderation verhängt und steht natürlich auch solidarisch an der Seite von Ländern wie Schweden und Finnland. Mit freundlichen Grüßen

Team Janecek