Wann werden Sie dafür sorgen, dass all jene Fraktionsangehörigen, die sich nicht entschieden gegen den verbrecherischen Angriffskrieg Putins stellen, endlich aus dieser ausgeschlossen werden?

Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Jens R. •

Wann werden Sie dafür sorgen, dass all jene Fraktionsangehörigen, die sich nicht entschieden gegen den verbrecherischen Angriffskrieg Putins stellen, endlich aus dieser ausgeschlossen werden?

Hallo Herr Bartsch,
angesichts des heutigen (08.09.) Eklats im Bundestag wäre es endlich an der Zeit, sich von allen Mitgliedern der Fraktion Die.Linke zu trennen, die sich nicht eindeutig zum verbrecherischen Krieg gegen die Ukraine verhalten. Sie sollten als einer der Fraktionsvorsitzenden endlich klare Kante zeigen. Die Geduld sollte da langsam zuende sein. Ebenso sollte dieser sog. "Hufeisen-Kompromiss" in der Fraktion endlich beendet werden.
Sie stammen aus Stralsund. Das war ganz früher mal Fürstentum Rügen, das war Ranenland, Slawenland. Die Ranen, also auch Ihre Vorfahren, stammten wie die anderen lutizischen Stämme ursprünglich aus heute ukrainischen Gebieten. Noch heute kann man u.a. an den überlieferten slawischen Namen und Bezeichnungen die Verwandtschaft zur ukrainischen Sprache erkennen: https://www.wizlaw.de/html/rujana.html
Vielleicht hilft dieser Hinweis Ihnen, eine stärkere emotionale Bindung zum überfallenen ukrainischen Volk aufzubauen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr R.

gestatten Sie eine Nachfrage: Sind Sie Mitglied der Partei DIE LINKE? Dann haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich in den Strukturen der Partei mit Ihren Hinweisen und Forderungen einzubringen.

Andernfalls bin ich gern bereit, im direkten Mail-Austausch an mich gerichtete Zuschriften zu beantworten. Ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass ich dieses öffentliche Format dafür nicht nutzen möchte.

Freundliche Grüße

Dr. Dietmar Bartsch