Wehrpflicht wieder einführen

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Dirk Wiese
SPD
Frage von Jens J. •

Wehrpflicht wieder einführen

Sehr geehrter Herr Wiese,

angesichts der aktuellen Lage der Bundeswehr und der steigenden Herausforderungen angesichts des Krieges in der Ukraine würde ich gern folgende Frage stellen. Wann wird die ausgesetzte Wehrpflicht wieder eingeführt und halten Sie diese Maßnahme so wie ich für sinnvoll? Ich wäre sehr froh, wenn Sie sich für diesen Verwaltungsakt stark machen würden. Vielen Dank und liebe Grüße.

Dirk Wiese, Kandidat der SPD für den 20. Deutschen Bundestag
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Bereits im vergangenen Jahr habe ich mich mit einem Beitrag beim Vorwärts in diese wichtige Debatte eingebracht. Hier finden Sie den entsprechenden Link:

https://www.vorwaerts.de/meinung/dirk-wiese-mehr-respekt-wagen-mit-einem-sozialen-pflichtdienst

Mit besten Grüßen

Dirk Wiese