Frage an Dorothea von Below bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Dorothea von Below
Die blaue Partei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorothea von Below zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von alexander n. •

Frage an Dorothea von Below von alexander n. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Guten Tag Frau von Below,

Der Landkreis Leipzig befindet sich im Ausbreitungsgebiet des Wolfes. Wie stellt sich die AFD eine regulierte Ausbreitung der Tierart unter Berücksichtigung der Erhaltung der für den Naturschutz unentbehrlichen Weidewirtschaft vor. Wie steht die AFD zu der vom staatlichem Wolfsmanagement verbreiteten Auffassung, dass es zum Normalverhalten, also zu akzeptierenden Verhalten, des Wolfes gehört, dass dieser tags sich in Ortschaften aufhält ?

Vielen Dank für die Antwort

Antwort von
Die blaue Partei

Sehr geehrter Herr Nestler,

danke für Ihre Frage!   Dazu muss ich sagen, dass ich als parteilose
Kandidatin für die blaue Partei antrete, nicht für die AfD. :)
Trotzdem antworte ich gerne auf Ihre Frage, in unserem Programm findet
sich Einiges zum Thema Wolf,
was Sie unter: https://wolf.dieblauepartei.de/   nachlesen können.

Hier die Kurzfassung: Die blaue Partei setzt sich dafür ein,

-dass die Bevölkerung zum Thema Wolf- besonders in der Lausitz- befragt
und über die auftretenden Problematiken beim Wolfsschutz aufgeklärt wird.
-dass die Wolfspopulation durch unabhängige Experten auf "Scheinwölfe"
(Mischlinge zwischen Wölfen und Hunden) untersucht wird und die
    Mischlinge dann konsequent bejagt werden.
-dass der Bestand auf maximal zwei bis drei Rudel reduziert und nur in
siedlungsfernen Gebieten zugelassen wird. Außerhalb dieser Gebiete ist der
     Wolf normal zu bejagen.
-dass es eine Beweislastumkehr bei Schäden durch Risse und eine
Entschädigung entsprechend des Wiederbeschaffungswertes eingeführt wird.
 ...
So weit erst einmal, es gibt noch vieles zum Wiederansiedlungsprogramm
für Wölfe zu sagen, auch dazu, welche Vorgaben aus Berlin diesbezüglich
kommen und wie viel Spielraum Sachsen dabei wirklich bleibt,- aber das
würde hier an dieser Stelle zu weit führen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
Dorothea v. Below