Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Dorothea von Below

Ausgeübte Tätigkeit
Immobilienverwaltung
Berufliche Qualifikation
staatlich anerkannte Krankengymnastin

Dorothea von Below schreibt über sich selbst:

Portrait von Dorothea von Below

Um eine möglichst große Unabhängigkeit im Politikbetrieb zu behalten, habe ich mich als Parteilose zur Landtagswahl aufstellen lassen.
Viele Ziele der Blauen Partei finde ich richtig und gut, einige Dinge sehe ich allerdings anders, als im Wahlprogramm festgelegt. 

Aber das ist auch eine der Ideen der Blauen Partei, dass die Mandatsträger nicht zwingend Parteimitglieder sein müssen. Damit wollen sie auch "ganz normalen Menschen" ermöglichen, politisch wirksam zu werden, ohne dass sie sich der ganzen Parteilinie unterordnen müssen.  

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: Die blaue Partei
Wahlkreis: Leipzig Land 3
Wahlkreis
Leipzig Land 3
Wahlkreisergebnis
1,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
12