Wieviele der knapp 200 Staaten auf der Welt lehnen die restriktiven Maßnahmen gegen Russland ab oder verhalten sich dazu neutral und gehören demnach nicht zur benannten "internationalen Gemeinschaft"?

Dunja Kreiser
SPD
Frage von Michael F. •

Wieviele der knapp 200 Staaten auf der Welt lehnen die restriktiven Maßnahmen gegen Russland ab oder verhalten sich dazu neutral und gehören demnach nicht zur benannten "internationalen Gemeinschaft"?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Michael F.,

unser Land befindet sich in verschiedenen Gemeinschaften, wie beispielsweise der Europäischen Union. Bei Fragen von restriktiven Maßnahmen gegen einen Staat, der einen Angriffskrieg gegen einen freien Nachbarstaat begonnen hat und nach wie vor führt, ist nicht die Frage entscheidend, wie viele Staaten, sondern wer gemeinsam mit uns handelt und unserer Werte teilt.

Mit freundlichen Grüßen

Dunja Kreiser, MdB