Frage an Ellen Renne bezüglich Finanzen

Ellen Renne
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ellen Renne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia J. •

Frage an Ellen Renne von Cornelia J. bezüglich Finanzen

Ich bin der Meinung, dass unbedingt publik gemacht werden sollte, wie die Regierungsparteien Steuerpolitik und Steuergesetze machen, bzw. das nach reichlich Bestechung private Unternehmen wie PwC, KPMG o. EY dafür engagiert werden, weil die Regierungsvertreter sowieso keine Ahnung haben, und die sogen. Steuerschlupflöcher für die Konzerne gewollt, vorprogrammiert und eingeplant sind. Die selben Unternehmen, die sogen. BIG Four, verdienen dann Unsummen an der "Steuerberatung" der Konzerne, denen sie ihre Schlupflöcher verkaufen. Steuerfahnder werden von solchen Unternehmen abgezogen. Wir werden von vorne bis hinten belogen und betrogen. Wie sehen sie das?

Antwort von
Einzelbewerbung

So sehe ich das auch. " Wir werden von vorne bis hinten belogen und betrogen." und das nicht nur im aufgeführten Beispiel. Aus diesem Grund versuche ich gerade als BÜRGERKANDIDAT in den Bundestag zu kommen, damit über mich die Bürger ihr Recht auf Mitgestaltung IHRER Gesetze ausüben können. Demokratie steht in Deutschland nur auf dem Papier, wir bekommen gefilterte Informationen von den Medien geliefert. Das Konstrukt aus Konzernen- Parteien- Medien hat uns " fest im Griff". Die Lobbyisten regieren, die Medien gestalten die Meinungsbildung und die Parteien "verkaufen" UNS.

Es muss so vieles publik gemacht werden! TRANZPARENZ....der Wähler und seine Meinung müssen aktiv einbezogen werden.

Im angeführten Fall bedeutet das, Steuergesetze müssen bei großen Unternehmen genau so Anwendung finden, wie bei den anderen Steuerzahlern. Steuern sind dort zu entrichten, wo die Wertschöpfung erfolgt.