Hallo Herr De Masi, was sagen Sie zu der Aussage des Herrn Bijan Tavasoli bzgl. Taliban u. Deutschen Soldaten?

Fabio De Masi
BSW
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Gertrud S. •

Hallo Herr De Masi, was sagen Sie zu der Aussage des Herrn Bijan Tavasoli bzgl. Taliban u. Deutschen Soldaten?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Sauerborn,

Sie beziehen sich vermutlich auf eine Aussage eines Mitglieds der Hamburger Linkspartei, die allem widerspricht wofür meine Partei steht.

Wir waren nicht nur die einzige politische Kraft im Bundestag, die den Afghanistan Krieg immer konsequent abgelehnt und eine Exit Strategie gefordert hat. Wir haben auch die unbürokratische Aufnahme von Ortskräften und eine realistische Gefährdungsanalyse bereits vor Monaten im Bundestag eingefordert. Wir haben zudem immer die Zusammenarbeit mit islamistischen Kräften kritisiert, die bis in den Kalten Krieg zurückreicht und eine der Wurzeln für das Erstarken der Taliban ist.

Gegen die von Ihnen genannte Person läuft nach meiner Kenntnis ein Parteiausschlussverfahren.

Beste Grüße,

Fabio De Masi