Frage an Frank Liermann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Frank Liermann
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Liermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian H. •

Frage an Frank Liermann von Julian H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Liermann,

mich würde interessieren, wie Ihrer Meinung nach bezahlbarer Wohnraum in unserer Umgebung geschaffen werden könnte.

Antwort von
V-Partei³

Sehr geehrter Herr H.,

Bauvorschriften müssen gelockert werden, damit Bestandsgebäude leichter verändert (z.B. durch Aufstockung und Anbauten) werden können. Durch finanzielle Förderung und Finanzierungsprogramme muss der Weg „raus aus der Miete, hinein ins Eigentum“ gefördert werden. Der soziale Wohnungsbau muss weiter ausgebaut werden. Kommunen müssen mehr selber bauen statt den Grund an Bauträger zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Liermann