Frage an Fritz Felgentreu bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Fritz Felgentreu
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Felgentreu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Fritz Felgentreu von Stefan B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Felgentreu,

auf den Wahlplakaten der SPD Neukölln, die seit heute (Sonntag) hier in Neukölln auf der Straße hängen, ist nur Ihr Kopf/Foto und nur der Slogan "Wählt Fritz!" und nur das SPD-Logo zu sehen.

Sonst nix!

Warum trauen Sie (bzw. die SPD-Neukölln) sich nicht, zumindest die Kernforderungen/-slogans der SPD mit auf Ihre Plakate (im Straßenwahlkampf) zu drucken?

Erfahrungsgemäß sind (nicht nur) Politiker-Köpfe austauschbar, besonders wenn Sie (!) bzw. die SPD sich noch nicht einmal traut, den Inhalt Ihres Kopfes mit auf's Plakat zu drucken.

Deswegen (!) neige ich dazu, Ketchup ohne Alles (bitte mit Gurke), oder aber mich selbst, oder aber gar nicht zu wählen! Bei Ketchup, oder Grünen, oder Linken, da weiß oder ahne ich wenigstens, was drin ist, ohne zuvor googlen zu müssen.

Bitte eine deutliche Deklarationspflicht für Inhalte von Politikerhirnen AUCH auf Wahlplakten!

MfG,
S. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich. Es freut mich, dass Ihnen mein Wahlplakat aufgefallen ist – denn Aufmerksamkeit ist das oberste Ziel aller Wahlplakate. Die Wahlplakate der Direktkandidaten dienen vor allem dazu, den lokalen Wahlkreiskandidaten bekannt zu machen. Ich persönlich halte die Größe der Plakate nicht dafür geeignet, Kernforderungen zu präsentieren – an den Plattitüden auf den Plakaten anderer Parteien gut erkennbar.

Die SPD steht mit ihrem Kanzlerkandidaten Martin Schulz für mehr soziale Gerechtigkeit. An Inhalten mangelt es uns als SPD und mir als Kandidat nicht, wir transportieren sie nur an anderer Stelle: auf den Großflächenplakaten, die bald auf den Straßen stehen und in meinen Flyern, die Sie in meinem Büro oder an meinen Infoständen in ganz Neukölln erhalten können.

Meine Standpunkte und meine Ziele finden Sie außerdem alle auf meiner Webseite:
www.fritz-felgentreu.de/wahl-2017/ziele/

Das Wahlprogramm der SPD finden Sie hier:
www.fritz-felgentreu.de/wahlprogramm/

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Fritz Felgentreu