Zählt eine Reithalle mit vier Wänden, aus Holz und Plastik, und Dach als geschlossener Raum i.S.d. Corona-Verordnung und fällt unter 2G+? Wie wird "geschlossener Raum" i.S.d. VO definiert?

Gisela Sengl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gisela Sengl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franziska-Annette B. •

Zählt eine Reithalle mit vier Wänden, aus Holz und Plastik, und Dach als geschlossener Raum i.S.d. Corona-Verordnung und fällt unter 2G+? Wie wird "geschlossener Raum" i.S.d. VO definiert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Tatsächlich habe ich mich mit dieser Thematik bereits beschäftigt und einen offenen Brief an den bayerischen Innenminister und die bayerische Landwirtschaftsministerin geschrieben mit der dringenden Bitte, hier nachzubessern. Alleine aus Gründen des Tierwohls muss, so finde ich, die Fütterung, Pflege und Bewegung von Pferden auch in Pandemiezeiten gewährleistet sein; 2G+ ist da eine zu große Hürde. Weitere Informationen und meinen offenen Brief finden Sie hier: https://www.facebook.com/gisela.sengl.gruene/posts/1757896854402388

Mit freundlichen Grüßen

Gisela Sengl

Landtagsabgeordnete, Sprecherin für Landwirtschaft und Ernährung