Sehr geehrter Herr Voht, ich möchte von Ihnen wissen, ob die FREIEN WÄHLER die Vermögenssteuer wieder einführen und die Erbschaftssteuer abschaffen wollen. Vielen Dank für Ihre Antwort

Gregor Voht
FREIE WÄHLER
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Holger S. •

Sehr geehrter Herr Voht, ich möchte von Ihnen wissen, ob die FREIEN WÄHLER die Vermögenssteuer wieder einführen und die Erbschaftssteuer abschaffen wollen. Vielen Dank für Ihre Antwort

Im Wahlprogramm der FREIEN WÄHLER wird zwar die Abschaffung der Kaffeesteuer gefordert, aber ich vermisse konkrete Aussagen zu den ewigen Zankäpfeln in der Steuerpolitik nämlich der Vermögens- und Erbschaftssteuer.... https://www.freiewaehler.eu/unsere-politik/wahlprogramm/#II_Steuern_sen…

Gregor Voht
Antwort von
FREIE WÄHLER

Wir FREIE WÄHLER halten Steuererhöhungen, gerade mit Blick auf den notwendigen wirtschaftlichen Neustart nach der Pandemie, nicht für angebracht. Eine leistungs- und eigentumsfreundliche Steuerpolitik muss gerade jetzt Fleiß und gute Arbeit belohnen und Eigentum stärken. Eine Reaktivierung der Vermögenssteuer zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Zur Erbschaftssteuer haben wir FREIE WÄHLER im Bundestagswahlprogramm keine Position bezogen. Eine vollständige Abschaffung der Erbschaftssteuer unterstütze ich nicht.