Fragen und Antworten

Über Guido Müller

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständiger PR-Berater
Berufliche Qualifikation
Historiker M.A.
Wohnort
Siegen
Geburtsjahr
1973

Guido Müller schreibt über sich selbst:

Portrait von Guido Müller

Aufgestellt aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Siegen-Wittgenstein
Wahlkreisergebnis
8,50 %
Erhaltene Personenstimmen
13590
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
39

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
32

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Siegen-Wittgenstein I
Wahlkreisergebnis
7,40 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
93

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Siegen-Wittgenstein II
Wahlkreisergebnis
4,10 %
Listenposition
68

Politische Ziele

NRW braucht Tempo - vor allem wir als Flächenkreis müssen darauf achten, dass wir uns gegen die starke Lobby des Ruhrgebiets durchsetzen.

Siegen-Wittgenstein braucht Anschluss, Verkehrswegenetze (ob Straßen oder Schiene) brauchen politisch mehr Unterstützung.

Wirtschaftspolitik ist Voraussetzung für eine vernünftige Sozialpolitik. Für mich gilt: es kann nur ausgegeben werden, was auch erwirtschaftet wurde.

Die Schuldenbremse und der schnellstmögliche Abbau von Altschulden sind notwendig, um nachfolgenden Generationen gerecht zu sein. Schulden von heute gehören nicht vererbt.