Frage an Guido Müller bezüglich Wirtschaft

Guido Müller
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Guido Müller von Michael S. bezüglich Wirtschaft

entlang der a 45 und der a 4 werden pro jahr etliche festmeter hochwertigen und hochpreisigen holzes durch den landesbetrieb strassen nrw geschlagen. dieses holz wird geschreddert und auf lkw eines hessischen unternehmens geladen, zum spottpreis. das unternehmen verarbeitet den rohstoff zu pellets und verkauft diese mit sattem gewinn weiter. frage: hat das land nrw zusätzliche einnahmequellen nicht nötig? warum wird der verkauf nicht vom landesbetrieb wald und holz übernommen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schlag,

warum so verfahren wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht gibt es entsprechende Rahmenverträge des Landesbetriebs? Zu Ihrer konkreten Frage, ob das Land NRW nicht zusätzliche Einnahmequellen nötig hat: Natürlich hat es das. AUF JEDEN FALL! NRW ist dramatisch verschuldet. Die rot-grüne Minderheitsregierung ist ja vor allem deshalb gescheitert, weil sie trotz eines bestmöglichen Steueraufkommens weitere 4,3 Milliarden Euro Schulden machen wollte. Dafür gab es keine Unterstützung der anderen Parteien. Für uns Liberale hört an so einer Stelle die Unterstützung und Tolerierung auf.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Müller