Frage an Guido Müller bezüglich Verkehr

Guido Müller
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von hartmut b. •

Frage an Guido Müller von hartmut b. bezüglich Verkehr

Ich möchte gern wissen, ob eine FDP Landesregierung etwas für die maroden Straßen im Altkreis Wittgenstein tun wird. Wie schnell? Und ist der Lückenschluss der A4 ein Thema bei der FDP
Die FDP war ja jahrelang in der Regierung in NRW und ist auch für die schlechten Landstraßen bei uns in der Pflicht. Oder sind die Einwohner in Wittgenstein nichts wert?

Antwort von
FDP

Hallo Herr Barthel,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Sie werden in der nächsten Woche meine Plakate in Wittgenstein hängen sehen. Die zentrale Aussage lautet: "Wittgenstein braucht Anschluss! NRW braucht Tempo. Schnelle Wege für Leben und Wirtschaft."

Sie sehen, Ihr Thema wird von mir als zentrales Thema gesehen. Wenn Sie die lokale Politik verfolgen, dann werden Sie sehen, dass sich die FDP (zusammen mit UWG und CDU) erfolgreich für zusätzliche Finanzmittel für die Kreisstraßen in Wittgenstein eingesetzt haben. Als Fraktionsvorsitzender der Liberalen war ich natürlich daran maßgeblich beteiligt.

Die FDP ist die einzige Partei, die dem Thema A4 noch offen gegenüber steht. Allerdings schätze ich, dass das Thema politisch gestorben ist. Mit der kleinen Lösung "Route 57" oder der Ortsumgehungsketten versucht man Abhilfe zu schaffen. Sie werden aber sicher auch den Zeitungen entnommen haben, dass diese Vorhaben von der rot-grünen Landesregierung gestoppt sind.

Wenn Sie wollen, dass bei dem Thema Straßen in Wittgenstein mehr Tempo gemacht wird, dann sind Sie bei der FDP sicher an der richtigen Stelle. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Vor Ort in Erndtebrück bieten sich Ihnen u.a. mit Heinz-Georg Grebe, Doris Benfer oder Karl-Wilhelm Flender, Walter Feth und Norbert Becker auch gestandene Liberale, die sich für die Belange Ihrer Gemeinde stark und erfolgreich einsetzen. Ich würde mich freuen, wenn Sie auch zu denen Kontakt suchen. Denn Sie und die FDP teilen die gleichen Interessen.

Ich hoffe, meine Antwort konnte Ihre Fragen ausreichend beantworten. Lassen Sie uns gemeinsam für den "Anschluss Wittgensteins" kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Guido Müller