Ist es möglich in der Berufsausbildung eingebürgert zu werden?

Hakan Demir
SPD
Frage von Basam B. •

Ist es möglich in der Berufsausbildung eingebürgert zu werden?

Sehr geehrter Herr Demir,

ich möchte wissen, bzw. fragen, ob es möglich ist, Eingebürgert zu werden, während man in einer Berufsausbildung ist und bereits den Niederlassungserlaubnis hat.

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihre Frage.

Ja, das ist möglich. Eine Einbürgerung hängt nicht vom Alter oder Ausbildungsstand ab.

Hier finden Sie alle Voraussetzungen für eine Einbürgerung: https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/ich-moechte-mehr-wissen-ueber/einbuergerung

Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir