Mehr Staatsangehörigkeit - Wie Wahrscheinlich ist, das das neu Einbürgerungsgesetzt in Kraft tretet ?

Hakan Demir
SPD
Frage von Muhannad E. •

Mehr Staatsangehörigkeit - Wie Wahrscheinlich ist, das das neu Einbürgerungsgesetzt in Kraft tretet ?

Ich habe bitte eine Frage
Wie Wahrscheinlich ist, das das neu Einbürgerungsgesetzt
in Kraft tretet ?
Ich habe meinen Antrag bis end e
03.2023 ausgesetzt

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir sind derzeit mitten in den Beratungen. Wir werden dabei nicht nur die Mehrstaatigkeit ermöglichen, sondern auch die Fristen und Hürden für die Einbürgerung insgesamt senken, wie im Koalitionsvertrag geschrieben.

Wir rechnen mit Inkrafttreten des Gesetzes in der ersten Hälfte des nächsten Jahres.

Mit freundlichen Grüßen
Hakan Demir