Wo kann ich die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen? eine Anfrage stellen…. Danke

Hakan Demir
SPD
Frage von Kristina M. •

Wo kann ich die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen? eine Anfrage stellen…. Danke

Hakan Demir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau M.,

danke für Ihre Frage.

Wenn Sie deutsche Staatsbürgerin werden möchten, so müssen Sie den Antrag bei Ihrer zuständigen Einbürgerungsbehörde in Ihrer Kommune stellen.

Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft beantragen möchten, so wenden Sie sich bitte an das Konsulat des jeweiligen Landes.

Mit freundlichen Grüßen

Hakan Demir