Frage an Hans-Werner Kammer bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hans-Werner Kammer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven H. •

Frage an Hans-Werner Kammer von Sven H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Kammer,

ich als Student, der das Thema der Sicherheitspolitik bearbeitet, interessiere mich für die aktuelle Situation in Somalia. Es geht hierbei um eine Seminararbeit. Ich würde mich freuen, wenn sie mir dort selbst weiterhelfen können oder mich vielleicht an eine andere Person, die sich mit diesem Thema auskennt leiten.

Meine Fragen sind:
Was sind ihrer Meinung nach die Ursachen für das Problem der Piraterie vor Somalia, haben wir in der Vergangenheit Fehler gemacht oder wurde das Problem international unterschätzt?

Denken sie, dass man die jetzige Strategie der Piratenbekämpfung weiterverfolgen sollte oder etwas im Militärischen Sinne ändern müsste?
Bestehen bereits Pläne für das weitere Vorgehen auf der Ebene der Bundesregierung?
- Versorgung der Somalischen Bevölkerung
- Wiederaufbau einer funktionierenden und anerkannten Regierung
- Aufbau der Infrastruktur
Dies sind meines Erachtens einige Ursachen der Piraterie.

Ich freue mich über ihre Antwort,

Herr Hülsemann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hülsemann,

gerne lasse ich Ihnen die gewünschten Informationen zukommen. Bitte übermittlen Sie mir unter hans-werner.kammer.ma12@bundestag.de zu diesem Zweck Ihre Anschrift, bzw. e-mail Adresse.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hans-Werner Kammer