Frage an Hans-Werner Kammer bezüglich Soziale Sicherung

Hans-Werner Kammer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar M. •

Frage an Hans-Werner Kammer von Lothar M. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Kammer,

gestern wurde der Vorschlag des Ministers Bahr veröffentlicht, wonach allen Bürgern der Republik Zugang zur privaten Kranken-Versicherung ermöglicht werden sollte.
Meine Vorstellung war und ist: Alle Bürger müssten - ohne Rücksicht auf Beitragsbemessungsgrenzen - Mitglied einer gesetzlichen Kranken-Versicherung (nach heutigem Versorgungs-Standard) sein; erst wer mehr möchte, der könnte sich privat "besser versichern".
Was halten Sie von meinem Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen,
L. Macht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Macht,

für Ihre Anfrage danke ich Ihnen. Die CDU bekennt sich zum Wettbewerb der Krankenkassen. Eine staatliche Einheitsversicherung für alle lehnen wir
ab. Die private Krankenversicherung mit ihren individuellen Kapitalrücklagen, um steigende Kosten im Alter abzumildern, leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Umsetzung von Neuerungen im Gesundheitswesen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Werner Kammer