Frage an Hans-Werner Kammer bezüglich Familie

Hans-Werner Kammer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg S. •

Frage an Hans-Werner Kammer von Georg S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Kammer,

ich möchte Ihnen auf diesem Wege eine Frage meiner Enkelkinder weitergeben: Wir sind eine Familie mit 4 Kindern (alle Schüler) nach dem Muster von vor 50 oder mehr Jahren: der Vater arbeitete, die Mutter verdiente nichts, weil sie für die Kinder und die im Haushalt lebende alte Oma (91) sorgte. Bei uns ist es genau umgekehrt: unsere Mutter arbeitet ganztägig, unser Vater versorgt die große Familie von vorn bis hinten. Aber er macht das sehr gut. Was spricht dafür, dass meine Eltern die CDU wählen, um eine bessere Unterstützung vom Staat zu erhalten als von den anderen Parteien?
Sehr geehrter Herr Kammer,
die Kinder möchten nur knallharte Fakten wissen, die den finanziellen Vorteil betreffen, nichts weiter. Nun warten sie auf Ihre Antwort, die auch kompliziert sein kann, denn ich kann sie ihnen dann erklären.

Viele Grüße!
Georg Schwitters

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwitters,

für Ihre Frage danke ich Ihnen. Leider kann ich aufgrund Ihrer Angaben nicht ganz nachvollziehen, wer bei ihnen in welcher familiären Konstellation lebt und worauf genau Ihre Frage abzielt. Es wäre sehr schön, wenn Sie die Frage etwas genauer stellten, damit ich Ihnen auf eine zufrieden stellende Antwort geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Werner Kammer