Frage an Hans-Werner Kammer bezüglich Wirtschaft

Hans-Werner Kammer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Werner Kammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo S. •

Frage an Hans-Werner Kammer von Udo S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kammer

Anfang 2009 möchte ich mit drei Personen, darunter ein ALG II empfänger auf einem Internetportal mit dem Vertrieb von Genossenschaftsanteilen (Wohnungsbaugenossenschaft) Postleitzahlen ersteigern lassen für Vertriebsgebiete.
Meine Frage wer ist Zuständig für die Kostenlose (?) Verwendung von Postleitzahlen für das gesamte Bundesgebiet.
Unsere Planung sieht vor das wir binnen zwei Jahre ca. 5 zusätzliche Arbeitsplätze in Wilhelmshaven schaffen könnten.
Können sie mir helfen
MfG
Udo Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,
zuständig ist gegenwärtig die Deutsche Post AG.
Es wird jedoch diskutiert die Verantwortung für diesen Bereich in den Aufgabenbereich der Bundesnetzagentur zu verlagern.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Kammer