Frage an Irmgard Freihoffer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Irmgard Freihoffer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irmgard Freihoffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine G. •

Frage an Irmgard Freihoffer von Sabine G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Freihoffer,

Ihre ausführliche Antwort hat mich sehr gefreut, ich fühle mich ernst genommen und verstanden. Meine Wahlstimme haben Sie gewonnen!
Ich bitte lediglich darum, bei einer Neuverhandlung des Gesetzes gegen den assistierten
Suizid, (was ich wegen des kirchlich beeinflussten Gesetzgebungsverfahrens stark hoffe)
was nach erfolgreicher Klage-Verhandlungen im Herbst durchaus denkbar ist, gegen das
Verbot zu stimmen und damit den Anschluss an europäische Nachbarländer herzustellen.

Immerhin ist Haschisch demnächst auch frei zugänglich und die Ehe für Homosexuelle
möglich, da sollte die Selbstbestimmung am Lebensende nicht eingeschränkt werden!

Beste Grüße S. G.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau G.,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung!

Ich gestehe, zum Themenkomplex der Sterbehilfe (durch Ärzte, durch Organisationen, etc.) habe ich noch keine abschließende Meinung. Da es sich um eine Gewissensentscheidung handelt, gab es bei der letzten Debatte zu diesem Thema im Jahr 2015 im Bundestag sogar parteiübergreifende Anträge (siehe http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/18/18134.pdf#P.13136) .

Mit freundlichen Grüßen

Irmgard Freihoffer