Frage an Jens Cotta bezüglich Finanzen

Jens Cotta
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Klaus P. •

Frage an Jens Cotta von Klaus P. bezüglich Finanzen

Thema: Finanzen

Sehr geehrter Herr Cotta,

Eines ihrer Ziele ist die Bekämpfung von Misswirtschaft im Umgang mit Steuergeld. Dazu folgende Fragen:
Warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass es endlich zu einer Reform der Kontrolle der Steuergelder in Thüringen kommt? Fehlen dazu Fachkenntnisse? Eine Reform der Kontrolle der Steuergelder muss einhergehen mit der Auflösung des völlig wirkungslosen Thüringer Rechnungshofes, was auf alle Rechnungshöfe zutrifft. Warum gehen von ihnen / von ihrer Partei keine Aktivitäten dazu aus? Haben Sie sich im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Kontrolle der Steuergelder überhaupt jemals mit dem Beitrag "Kontrolle der Steuergelder - Kein Buch mit sieben Siegeln" (leicht im Internet zu finden) befasst?

Weshalb gibt es keine Bemühungen, auch die Steuerfahndung und die Wirtschaftsprüfungen zu reformieren? Welche Argumente sprechen dagegen, sich auch solchen wichtigen Themen zuzuwenden? Weshalb beschäftigt sich die AfD Thüringen nicht mit solchen enorm wichtigen Föderalismusreformen?

Ich wäre für sachliche, fachlich konkrete Antworten sehr dankbar.

Freundliche Grüße aus Leipzig

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Klaus P.,

wir hatten uns seiner Zeit persönlich in Leipzig getroffen und ausgetauscht.

Auch haben Sie die Lektüre Ihres Buches schon mehrfach vorgeschlagen. Natürlich fließen Ihre Anregungen in unsere tägliche Arbeit ein und die Kontrolle der Steuergeldverwendung gehört zu unserer vornehmsten Pflicht.

MfG

Jens Cotta