Frage an Jens Maier bezüglich Innere Sicherheit

Jens Maier
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Jens Maier von Frank S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Maier,

sollte die Wehrpflicht und alternativ der Zivildienst wieder eingeführt werden?

Mit freundlichen Grüßen
F. S.

Antwort von
AfD

Ja, sowohl die Wehrpflicht, als auch ersatzweise der Zivildienst sollten dringend wieder eingeführt werden. Die Wehrpflichtarmee hat in Deutschland Tradition und die aktuelle Bedrohungslage, die sich in absehbarer Zeit nicht ändern wird rechtfertigt die Wiedereinführung nicht nur, sondern macht sie unabdingbar. Die allgemeine Wehrpflicht verwurzelt die Streitkräfte in der Gesellschaft. Dazu könnte der Wiederaufbau von Heimatschutzkräften oder ein Milizsystem nach Schweizer Vorbild mit kurzer Präsenzpflicht geeignet sein.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Maier