Frage an Jörg Vogelsänger bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Jörg Vogelsänger
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Frank M. •

Frage an Jörg Vogelsänger von Frank M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Vogelsänger,

unterstützen Sie kostenfreie Kitas für alle Familien in Brandenburg, um diese zu entlasten?

MFG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

Kita sind eine frühkindliche Bildungseinrichtung und als diese sollte sie allen Kindern gleichermaßen kostenfrei zur Verfügung stehen. Ein wichtiger Meilenstein konnte bereits erreicht werden: die Beiträge für das letzte Kita-Jahr wurden abgeschafft und gleichzeitig der Betreuungsschlüssel verbessert. Dank des Gute-KIta-Gesetzes unserer Bundesfamilienministerin zahlen Eltern mit geringem Einkommen gar keine Beiträge mehr. Das alles sind wichtige Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel der kompletten Beitragsfreiheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jörg Vogelsänger