Sehr geehrter Herr Saathoff, was tun Sie persönlich, um das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Johann Saathoff
SPD
Frage von Maike W. •

Sehr geehrter Herr Saathoff, was tun Sie persönlich, um das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Seit Jahren setze mich im Grunde Tag für Tag für unsere Demokratie ein. Das tue ich in den unzähligen Gesprächen mit Bürgern oder Schulklassen. Erst kürzlich habe ich mit meinem Nachbarn Fake-News gegoogelt und aufgeklärt. Wenn mein Kalender es zulässt besuche ich Demonstrationen und Kundgebungen in Ostfriesland, wie die von Aurich zeigt Gesicht, und halte dort auch flammende Reden. Gern unterstütze ich auch jegliche neue Initiative gegen Rechts und zum Schutz unserer Demokratie in Ostfriesland.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Saathoff