Wie erklären Sie es, dass Landesbeamte den oftmals doppelten Familienzuschlag für ihr drittes und viertes Kind bekommen als Bundesbeamte?

Johann Saathoff
SPD
Frage von Markus S. •

Wie erklären Sie es, dass Landesbeamte den oftmals doppelten Familienzuschlag für ihr drittes und viertes Kind bekommen als Bundesbeamte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Frage. Wie ich Ihnen bereits vor zwei Wochen antwortete kann ich verstehen, dass sie darüber enttäuscht sind, dass der Bund in Sachen verfassungsgemäße Alimentation noch keine Lösung gefunden hat. Und ich bedaure sehr, dass nur der Bund nach den Urteilen des Bundesverfassungsgerichts noch kein entsprechendes Gesetz zum Thema Alimentation verabschiedet hat.
Ich setze mich weiterhin dafür ein, dass auch der Bund bald ein entsprechendes Gesetz verabschiedet, damit die von Ihnen beschriebene Disparität bald ein Ende hat.
Mit freundlichen Grüßen
Johann Saathoff