Könnten Sie mir für Ihre Einschätzung zu den Corona-Impfstoffen noch Quellen nennen?

Katrin Budde
SPD
Frage von Markus H. •

Könnten Sie mir für Ihre Einschätzung zu den Corona-Impfstoffen noch Quellen nennen?

Sehr geehrte Frau Budde,

danke für Ihr Statement. In meiner Frage hatte ich ausführliche wissenschaftliche Belege dafür vorgebracht, dass die aktuellen Impfstoffe nicht gut wirken. Sie antworten mit dem Hinweis auf Ärzte und Wissenschaft. Da ich bislang keine Ärzte und keine Wissenschaft entdeckt habe, die die Probleme mit den aktuellen Impfstoffen (kurzfristige Wirkung, nicht auf Omikron zugeschnitten, keine sterile Immunität) leugnen, wäre ich für Ihre Tipps und Quellen dankbar.

Könnten Sie mir für Ihre Einschätzung zu den Corona-Impfstoffen noch Quellen nennen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

auch wenn ich stark bezweifle, dass diese Quellen sie überzeugen werden, können Sie sich gerne hier informieren:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/wirksamkeit-der-covid-19-impfstoffe/

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Budde