Sehr geehrte Frau Budde, wie ist Ihre Haltung bzgl. der Organspende? Sind Sie für oder gegen die Widerspruchsregelung?

Katrin Budde
SPD
Frage von Henning M. •

Sehr geehrte Frau Budde, wie ist Ihre Haltung bzgl. der Organspende? Sind Sie für oder gegen die Widerspruchsregelung?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.

ich habe 2020 für die doppelte Widerspruchslösung gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass dies am zielführendsten ist. Die Mehrheit der Abgeordneten hat sich leider dagegen entschieden.
Ich begrüße, dass eine Gruppe von Bundestagsabgeordneten einen erneuten Versuch zur Durchsetzung der Widerspruchslösung bei der Organspende unternimmt. Es ist an der Zeit, dass wir eine verlässliche Regelung haben, die den Menschen hilft.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Budde