Sehr geehrter Herr Kosta, die Basis sieht die Corona-Maßnahmen sehr kritisch. Wie stehen Sie zur Impfung, und was würden sie bei Regierungsbeteiligung als erstes anpacken. Danke für Ihre Antwort.

Das bin ich....
Konstantinos Marketakis
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konstantinos Marketakis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf T. •

Sehr geehrter Herr Kosta, die Basis sieht die Corona-Maßnahmen sehr kritisch. Wie stehen Sie zur Impfung, und was würden sie bei Regierungsbeteiligung als erstes anpacken. Danke für Ihre Antwort.

Das bin ich....
Antwort von
dieBasis

Lieber Ralf,

danke für deine Frage, die natürlich die Mitglieder unserer Partei sehr bewegt, aber nicht nur diese.

Ich persönlich bin keinesfalls Impfgegner und schon durch mein Alter das Impfen gewöhnt (z.B.  noch mit Pockenschutzimpfung)

Was für mich aber außer Frage steht (und es ist bedrückend, dass wir hier darüber überhaupt schreiben müssen), dass die Impfung gegen COVID 19 freiwillig sein muss und das auch ohne irgendwelche Forderungen durch die Hintertür. Sie muss genauso gehandhabt werden wie eine Impfung gegen Grippe oder gegen Tetanus. Da fragt außer vielleicht mal dem Hausarzt keiner nach.

Ergo keine Impfpflicht und zwar ohne Wenn und aber. Im Falle einer Regierungsbeteiligung der Basis werden alle Maßnahmen des Infektionsschutzes in den Stand Ende 2019 zurückgesetzt.

Ich würde hierzu sofort eine Kommission einsetzen wollen, die innerhalb von 4 Wochen alles aufspürt, was im Rahmen der Covid 19 Krankheit eingeführt wurde, um diese Regelungen und Gesetze wieder außer Kraft zu setzen und zwar ersatzlos. Die Situation ist eine andere als Anfang 2020, denn wir haben etwas über die Krankheit mit der wir leben müssen gelernt und derweil ist ein großer Teil der Bevölkerung durch Impfung geschützt.

Natürlich gibt es Covid, aber wir müssen damit klarkommen und es gibt m.E. keinerlei Anlass mehr so weiterzumachen.

Euer Kosta Marketakis