Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Maja Wallstein, dunkelblonder Pferdeschwanz, blaue Augen, lacht
Maja Wallstein
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Maja Wallstein

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftsmanagerin
Berufliche Qualifikation
Verwaltungswissenschaftlerin
Geburtsjahr
1986

Maja Wallstein schreibt über sich selbst:

Maja Wallstein, dunkelblonder Pferdeschwanz, blaue Augen, lacht

Lassen Sie uns unser Land und die Lausitz enkeltauglich machen! Dafür kämpfe ich, weil die Lausitz für mich als gebürtige Cottbuserin meine Heimat ist. Ich will meine beiden Kinder und auch deren Enkel glücklich und geborgen hier aufwachsen sehen. Als Wissenschaftsmanagerin will ich, dass innovative Forschung auch den kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft. Als ehemalige Betriebsratsvorsitzende und Gewerkschafterin kämpfe ich für gut bezahlte Arbeitsplätze. Als Fußballschiedsrichterin stehe ich für Unbestechlichkeit und Politik, die sich nicht kaufen lässt. Darum habe ich eine Erklärung unterschrieben, in der ich mich verpflichte, niemals bezahlter Lobbyarbeit nachzugehen und Lobbyistentreffen und meine Steuererklärung zu veröffentlichen. Jeden Cent, den ich über die Abgeordnetendiät erhalte, werde ich spenden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Cottbus - Spree-Neiße
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Cottbus - Spree-Neiße
Wahlkreisergebnis
27,00 %
Wahlliste
Landesliste Brandenburg
Listenposition
2

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Cottbus - Spree-Neiße
Wahlkreisergebnis
27,60 %
Wahlliste
Landesliste Brandenburg
Listenposition
2