Frage an Manuela Holz bezüglich Tourismus

Manuela Holz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuela Holz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas V. •

Frage an Manuela Holz von Thomas V. bezüglich Tourismus

Sehr geehrte Frau Holz!

Wie beurteilen Sie die Ausbaupläne zur Windkraft in der historischen Kulturlandschaft Oberes Nahetal zwischen Hoppstädten-Weiersbach und Idar-Oberstein bzw. rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Valdzius,

grundsätzlich bin ich für alternative Energie, aber sie muss im Einklang mit der Natur stehen. Wir brauchen eine Energiewende mit Vernunft und in sinnvoller Kombination.
Wir haben gerade hier in unserer Gegend des Nationalparks Hunsrück-Hochwald eine einzigartige Flora und Fauna, die es zu schützen gilt und sie ist auch eine Attraktion für Besucher des Naturschutzparkes. Eine "Verspargelung" und weiterer Ausbau dieser Kulturlandschaft lehne ich ab. Es darf keinen Ausbau nach dem Giesskannenprinzip geben und es muss dringend auch eine Kosten -Nutzen-Analyse erstellt werden.

Ihre
Manuela Holz