Portrait von Marcus Optendrenk
Antwort von Marcus Optendrenk
CDU
• 10.12.2021

Das zuletzt erzielte Tarifergebnis, an dessen Zustandekommen ich nicht beteiligt war, hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Denn so richtig es ist, dass die aktiven Bediensteten bei den immer noch aktuellen Herausforderungen der Corona-Pandemie eine besondere finanzielle Anerkennung erhalten, so sehr hat es mich überrascht, dass die lineare Erhöhung der Bezüge erst für den 1.12.22 vorgesehen ist.

Portrait von Marcus Optendrenk
Antwort von Marcus Optendrenk
CDU
• 08.11.2021

Die Beschaffung von Luftfiltern ist allerdings in der Zuständigkeit und Verantwortung der Schulträger - das sind die Städte, Gemeinden und Kreise (zB bei Berufskollegs).

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marcus Optendrenk
Marcus Optendrenk
CDU
E-Mail-Adresse