Frage an Margarete Bause bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Margarete Bause
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margarete Bause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga E. •

Frage an Margarete Bause von Helga E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bause,

vor allem seit der letzten Bundestagswahl betrachte ich die politische Entwicklung in unserem Land mit zunehmender Sorge. Da ich mich am ehesten bei den Vorstellungen wiederfinde, die die Partei der Grünen entwickelt (hat), möchte ich gerne eine Möglichkeit finden, aktiv mitzuhelfen, nach Alternativen zu der immer eingeengteren, vielfach zitierten "alternativlosen" Sicht unserer Politiker/innen in Berlin zu suchen.

Die Themenüberschrift habe ich bewusst gewählt, weil ich es nicht nur als Bürgerrecht, sondern auch als Bürgerverpflichtung ansehe, Politik mitzugestalten. "Eigentlich" wollte ich diese Arbeit nun den Kindern und Enkeln überlassen, denn meine aktive Zeit habe ich hauptsächlich in den 60er und 70er Jahren gehabt - allerdings nicht zu dem Zweck, nun dieses ganze Engagement als sinn- und nutzlos zu erleben. Also werde ich wieder die Ärmel hochkrempeln und anpacken, was anzupacken ist.

Meine konkrete Frage hierzu an Sie: Wo und wie finde ich einen Anschluss an Ihre Partei? Vor einem knappen Jahr bin ich von Hessen nach Bayern gezogen und wohne nun in Schwabing, Nähe Universität.

Auf eine Antwort freue ich mich und bin bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

Helga Eichner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Eichner,

entschuldigen Sie späte Antwort. Ihre Email ist mir leider "durchgerutscht".

Ich freue mich sehr, dass Sie aktiv werden wollen und noch mehr, dass Sie bei uns Grünen aktiv werden wollen. Es trifft sich hervorragend, dass ich selbst Mitglied im Grünen-Ortsverband München-Schwabing bin und Sie ebenfalls in Schwabing wohnen. Das nächste Treffen unseres Ortsverbandes ist am 21. Juni um 19:30 Uhr im Stadtbüro der Münchner Grünen in der Sendlinger Str. 47 (am Sendlinger Tor). Sie sind herzlich dazu eingeladen. Ich würde mich freuen, Sie dort persönlich kennen zu lernen. Ansonsten können Sie sich über Veranstaltungen, Termine, Treffen, etc. der Münchner Grünen auf der website www.gruenemuenchen.de informieren. Dort finden Sie auch den aktuellen Rundbrief zum download.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich auch gerne direkt an mein Büro wenden.

Mit herzlichen Grüßen und Dank für Ihr Interesse

Margarete Bause