Frage an Mario Mieruch bezüglich Soziale Sicherung

Mario Mieruch
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Mieruch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens B. •

Frage an Mario Mieruch von Jens B. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie dazu, das auf der offiziellen Facebook Seite der AfD Kreisverband Steinfurt offen gegen Flüchtlinge, Migranten, Homosexuelle, Muslime und generell andersdenkende gehetzt wird, ohne das die Administration dieser Seite, zu denen Sie Herr Mieruch, neben Cindy Mieruch und Sebastian Klockenkemper, ja augenscheinlich auch gehören, mässigend oder lenkend eingreifen?

Antwort von
parteilos

Hallo Herr B.,

ich lehne jede Form von Hetze oder Gewalt gegen andere ab. Ich stehe für einen offenen und sachlichen Diskurs, denn dies ist einer der Gründungsgedanken der AfD. Wir wünschen uns zu allen zu diskutierenden Themen, neben der Sachlichkeit auch Ideologiefreiheit und den respektvollen Umgang mit Argumenten. Wie das im Zusammenhang mit den inhaltlichen Positionen der AfD funktioniert, bzw. ja eher weniger funktioniert, erleben wir seit Bestehen in zahlreichen Medien. Hier finden Sie das Paradebeispiel, wie Berichterstattung über "Andersdenkende" in unserem Land mittlerweile erfolgt.

Die Facebook-Seite des KV Steinfurt wird von mir nicht administriert und ich bin auch kein Mitglied des hiesigen Kreisvorstandes. Die Seite wird meines Wissens nach nur von einem Moderator betreut. Und hier liegt leider auch die Crux hinsichtlich des Eingreifens. Ich bin mir sehr sicher, dass Sie keinen einzigen eigenen Beitrag finden werden, der meinen oben dargestellten Anforderungen widersprechen dürfte. Als kleiner Kreisverband fehlen uns jedoch die Ressourcen, jeden Kommentar externer Poster sofort nachzuhalten und lückenlos zu kontrollieren. Nach Rücksprache mit dem Moderator war zu erfahren, dass dieser schon eine ganze Reihe an Personen für die Seite gesperrt hat, welche die notwendige Netiquette oder den angemessenen Respekt anderen gegenüber vermissen ließen. Ich nehme Ihren Hinweis aber gerne entgegen, um die Einträge einer Prüfung unterziehen zu lassen. Vielen Dank dafür. Übrigens, ich habe einen Bruder, welcher schon viele Jahre mit seinem Mann in eingetragener Partnerschaft lebt. Tolle Menschen!