Frage an Mario Mieruch bezüglich Soziale Sicherung

Mario Mieruch
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Mieruch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens B. •

Frage an Mario Mieruch von Jens B. bezüglich Soziale Sicherung

Leider ist es mir als Wähler nicht möglich, mir einen Eindruck von der AfD und ihrer Arbeit in meinem Heimatkreis, dem Kreis Steinfurt, zu machen, da sich der AfD KV Steinfurt augenscheinlich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. Wie soll Politik funktionieren, wenn nicht einmal die Möglichkeit besteht, Sie oder Herrn Espendiller persönlich bei einer öffentlichen Veranstaltung im Kreis Steinfurt zu befragen?
Besteht von Kandidaten Seite aus überhaupt Interesse an politischer Arbeit im Kreis Steinfurt, oder gehen Sie davon aus, das Sie augrund Ihres Listenplatzes eh in den Bundestag einziehen werden?

Antwort von
parteilos

Hallo Herr B.,

in den ersten Jahren war dies kein Problem. Sie konnten über die Homepage alle Termine in Erfahrung bringen und jeder Gast, ob nun zustimmend oder kritisch, war uns immer gerne willkommen. Und urplötzlich teilte uns unser Gastwirt, bei welchem wir bis dahin im 2-Wochen-Takt einkehrten, mit, dass er uns nicht mehr beherbergen könne.

Als wir einige Zeit später eine neue Lokalität fanden und einluden, fand sich sogleich auf Facebook eine Seite, auf der man der Meinung war, man müsse diese "niederknüppeln". Zudem war dort zu lesen, das man bereits Kontakt zu Leon Huesmann von den Linken aufgenommen habe, die würden sicherlich was machen. "Was machen" blieb insoweit offen, aber auch der neue Wirt sah sich sofort heftigsten Anfeindungen ausgesetzt, so dass er uns wieder auslud. Die Pressemeldungen lauteten natürlich einhellig, dass man angeblich nicht gewusst haben wolle, "wen" man sich da ins Haus geholt hätte. Da wir aufgrund dieser bundesweit schon traurig traditionellen Situation nie damit hinterm Berg halten, sieht die Wahrheit etwas anders aus. Nur scheint das dieser Tage nicht so wichtig zu sein, wenn es darum geht, die AfD in das Licht zu stellen, was man gerne hätte.
Spannend fanden wir indes, dass Herr Huesmann zu diesem Zeitpunkt sogar Ratsherr in Emsdetten war.

Folgen hatte das alles keine, außer, dass wir über zig Monate hinweg keinerlei Lokalität mehr fanden, weil die Wirte alle Angst haben. Wie stehen Sie denn zu dieser Situation?

Ihrem Wunsch, einen Direktkandidaten der AfD im KV Steinfurt auch einmal persönlich zu befragen, kann gerne entsprochen werden. Besuchen Sie doch am 07.09. abends die Podiumsdiskussion in der Stadthalle Rheine. Hier wird auch die AfD vertreten sein.

Nachdem wir zur NRW-Landtagswahl bereits in 150 von 15.000 Wahlbüros so viele Unregelmäßigkeiten nachweisen konnten, dass der AfD über 2000Stimmen mehr zugesprochen werden mussten, gehen wir auch im September ganz sicher von gar nichts aus. Politik ist nie ein Selbstläufer. Alarmierend hingegen ist, dass sich die OSZE veranlasst sieht, für diese Bundestagswahl Beobachter zu entsenden.
Ein Armutszeugnis für unsere Demokratie und den Rechtsstaat, den wir darstellen wollen. Finden Sie nicht auch?