Warum duldet die CDU eine Kandidatur von Hans Georg Maßen, obwohl er sich nicht klar zu den Positionen der AfD abgrenzt und immer wieder rechte Positionen einnimmt?

Profilbild
Markus Niggemann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Niggemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik S. •

Warum duldet die CDU eine Kandidatur von Hans Georg Maßen, obwohl er sich nicht klar zu den Positionen der AfD abgrenzt und immer wieder rechte Positionen einnimmt?

Profilbild
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

Hans-Georg Maaßen ist von den Kreisverbänden in seinem Wahlkreis in einer rechtmäßigen demokratischen Wahl zum Bundestagskandidaten gewählt worden. Ich stimme zwar in einigen Fällen nicht mit seiner überein, eine abweichende Meinung rechtfertigt aber kein Parteiausschlussverfahren.

Freundliche Grüße

Markus Niggemann