Frage an Martin Dulig bezüglich Verbraucherschutz

Martin Dulig
SPD
Frage von Katrin B. •

Frage an Martin Dulig von Katrin B. bezüglich Verbraucherschutz

Setzen Sie sich für ein Umdenken in der Drogenpolitik ein und ist die Cannabislegalisierung für Sie ein Wahlkampfthema?

Martin Dulig
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Becker,

vielen Dank für Ihre Frage, zu welcher ich gern wie folgt Stellung beziehen möchte:

Ich bin für eine Entkriminalisierung im Umgang mit Cannabis bei gleichzeitiger größtmöglicher Aufklärung insbesondere unserer jungen Menschen. Gerade Cannabis ist seit einiger Zeit eine anerkannte Heil- und Nutzpflanze, deren Konsum möglich sein sollte. Aber wir müssen - insbesondere jungen Menschen - grundsätzlich kompetent im Umgang mit Drogen machen. Denn wir dürfen nicht verkennen oder naiv glauben, das der falsche und unreflektierte Konsum von Drogen auch ein Einstieg in eine krankhafte Abhängigkeit sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Dulig