Köln-Bonn ist der einzige Flughafen ohne Nachtflugverbot. Werden sie sich für ein Nachtflugverbot oder Lärmschutz in Form von leiseren Flugzeugen einsetzen?

Marvin Schuth
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marvin Schuth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birit B. •

Köln-Bonn ist der einzige Flughafen ohne Nachtflugverbot. Werden sie sich für ein Nachtflugverbot oder Lärmschutz in Form von leiseren Flugzeugen einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ja, ich setze mich für ein Nachtflugverbot ein. Das ist übrigens auch eine Position, die wir klar in unserem Landtagswahlprogramm stehen haben. Hier lautet die Formulierung wie folgt: "Insbesondere am Flughafen Köln-Bonn setzen wir uns für ein konsequentes Nachtflugverbot ein.". Dies können Sie bei Interesse auf S. 19 im Programm nachlesen.

https://gruene-nrw.de/dateien/ltw22_Wahlprogramm_gruenenrw.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Marvin Schuth