Frage an Nicola Beer bezüglich Soziale Sicherung

Nicola Beer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicola Beer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thea H. •

Frage an Nicola Beer von Thea H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Frau Beer,

was gedenken Sie dagegen zu tun, dass die Mieten nicht bis ins Unendliche steigen?

Freundliche Grüße
T. H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Mieten bzw. steigende Mieten.
Gegen hohe Mieten hilft nur bauen, bauen und nochmals bauen. Und das mehr,
schneller – und vor allem günstiger.
Wir sind deshalb überzeugt, dass dazu folgende Dinge notwendig sind:
1) Steigt das Angebot an Wohnungen, sinken die Mieten. Deshalb muss mehr
Wohnraum gebaut werden. Notwendig dazu ist eine Ausweisung von neuem
Bauland.
2) Wir brauchen auch Tempo bei den Genehmigungen.
3) Auch das Bauen muss insgesamt günstiger werden. Die Belastungen aus
Grunderwerbssteuer und Baustandards müssen heruntergefahren werden.
4) Wir müssen den ländlichen Raum aufwerten. Denn in diesen wertvollen
Regionen mit ihrer hohen Lebensqualität fehlen aktuell noch gute
Verbindungen in die Städte und leistungsfähige Netze.
Diese Bereiche müssen wir angehen statt über Enteignungen zu sprechen.
Diese helfen am Ende niemanden; so entstehen keine neuen Wohnungen.
Vielmehr kommt es zu Entschädigungsansprüchen gegenüber den Steuerzahlern.

Mit besten Grüßen
Nicola Beer