Was ist für Sie das erste Thema, welches Sie im Bundestag gerne angehen möchten?

Profilfoto von Nyke Slawik
Nyke Slawik
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stefan D. •

Was ist für Sie das erste Thema, welches Sie im Bundestag gerne angehen möchten?

Profilfoto von Nyke Slawik
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Das erste Thema ist das aus meiner Sicht größte und dringendste Thema: Die Klimakrise. Deswegen würde ich mich mit allem, was ich habe, für das grüne Klimaschutz Sofort-Programm (https://www.gruene.de/artikel/klimaschutz-sofortprogramm) einsetzen und auch danach für eine Politik kämpfen, die das national und international das 1,5-Grad-Ziel erreichen will!