Frage an Oliver Krischer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Oliver Krischer von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Bundestagsabgeordneter Kirschen,

die Koalitionssondierungen ziehen sich hin. Ich bin mir immer mehr sicher, daß die Bürger noch mal an die Wahlurnen treten müssen. Sind Sie, wie ich, auch der Meinung, daß die Bundeskanzlerin in diesem Fall, der Nichtbildung einer neuen Regierung, nicht mehr für den Regierunsvorsitz in Frage kommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr T.,

ich bitte um Verständnis, dass ich zu hypothetischen Entscheidungen der CDU/CSU-Fraktion keine Aussagen tätige. Informationen zum Deutschen Wahlsystem inkl. Wahl des Bundeskanzlers finden Sie im Grundgesetz und z.B. erläutert auch hier: http://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-demokratie/39341/aufgaben-des-bundestages.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Krischer