Warum sollte jemand, dem die unmittelbare Sicherheit/Zukunft der Ukraine am Herzen liegt, Ihre Partei wählen?

Ex Volt
Olivier Fuchs
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olivier Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix H. •

Warum sollte jemand, dem die unmittelbare Sicherheit/Zukunft der Ukraine am Herzen liegt, Ihre Partei wählen?

Ex Volt
Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr H.,

hier geht es nicht nur um die Ukraine, dies ist ein Angriff auf Europa und seine Werte seitens eines Schreckensregimes, das leider viele seiner Bürger ausreichend mit Propaganda versorgt hat, um im eigenen Land Nachhalt zu haben. Fürchterlicherweise gilt das auch für manche Russen, die eigentlich mehr Informationen zu den Verbrechen des Putin-Regimes haben müssten als ihre Landsleute in Russland selber - es gibt sogar Putin-Versteher unter den Europäern, und das trotz der Kriegsverbrechen durch die russische Armee und Politik.

Die Parallelen zu 1938/39 sind unübersehbar, damals haben die anderen Nationen zu zaghaft reagiert und es den Mittelmäxchten somit möglich gemacht, den Weltkrieg zu entfachen.

Uns liegt aller Menschen und Nationen Sicherheit am Herzen, und für unsere Region sehen wir die Lösung in einem starken, geeinten Europa, auch mit einer gemeinsamen Verteidigungsmacht. Konkret auf die Ukraine bezogen fordern wir seit Beginn des Angriffskrieges verstärkte Sanktionen gegen den Agressor (nur damit wir uns richtig verstehen: das ist ganz klar Russland), umfassende militärische, humane und finanzielle Hilfe sowie einen klaren Weg für die Ukraine in die EU. Dafür müssen noch die Voraussetzungen geschaffen werden, aber eine klare Willenserklärung und ein detaillierter Fahrplan mit Zeitangaben ist kurzfristig möglich.

Abgesehen davon unterstützen unsere Mitglieder aktiv die Ukrainehilfe und arbeiten mit und für Organisationen wie dem Blau-Gelben Kreuz.

Beantwortet das Ihre Frage?

Freundliche Grüße,

Olivier Fuchs