Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Baustellen hinsichtlich der Synchronisierung des unionalen Datenschutzrechts & der landesspezifischen Datenschutzgesetze (DSG NRW, PolG NRW etc.)?

Ex Volt
Olivier Fuchs
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olivier Fuchs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix H. •

Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Baustellen hinsichtlich der Synchronisierung des unionalen Datenschutzrechts & der landesspezifischen Datenschutzgesetze (DSG NRW, PolG NRW etc.)?

Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Baustellen hinsichtlich der Synchronisierung des unionalen Datenschutzrechts und der landesspezifischen Datenschutzgesetze (DSG NRW, PolG NRW etc.)?

Ex Volt
Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr H.,

hier muß ich gestehen dass meine Expertise für eine fundierte Antwort zu dieser sehr spezifischen Rechtsfrage nicht ausreicht. Ich würde mich hierfür an unsre Spezialisten für rechtliche Fragen und Datenschutz wenden, diese antworten aber besser selbst. Danke jedenfalls für Ihre Frage!
Beste Grüße,

Olivier