Ottmar von Holtz, Bundestagsabgeordneter
Antwort von Ottmar von Holtz
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.09.2017

(...) Bis es soweit ist, wird also noch Zeit vergehen. Und solange müssen wir an das System der Arbeitslosigkeit ran. Jobcenter dürfen keine Kontroll- und Strafinstanzen sein, wie es leider überall in Deutschland der Fall ist. (...)

Ottmar von Holtz, Bundestagsabgeordneter
Antwort von Ottmar von Holtz
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.09.2017

(...) Doch wer den Rest seiner Familie irgendwo in den Trümmern Aleppos oder von Homs, oder in einem der riesigen Flühtlingslager in Syrien oder Türkei vermutet, wird in Gedanken immer dort sein und den Integrationsangeboten gegenüber weniger offen sein, als wenn man die Geborgenheit der Familie um sich hat. Familiennachzug ist daher auch ein Beitrag, um Voraussetzungen für eine gelingende Integration zu schaffen. (...)

Ottmar von Holtz, Bundestagsabgeordneter
Antwort von Ottmar von Holtz
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.09.2017

(...) in Deutschland gibt es Millionen von betrogenen Autobesitzern, die, wie Sie, einen Diesel unter Bedingungen gekauft haben, die falsch waren. Nun mit einem einfachen Softwareupdate zu kommen, heißt für uns Grüne, dass man so weitermachen will, wie bisher, und das auf Kosten der Autobesitzer. Das ist ein Skandal. (...)

Ottmar von Holtz, Bundestagsabgeordneter
Antwort von Ottmar von Holtz
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.08.2017

(...) Die Antwort "Lehne ab", wie alle anderen Kandidaten in Hildehsiem entschieden haben, kam für mich nicht in Frage. Natürlich bin ich für Tempolimits, allein schon deshalb, weil sie gegen die Gefahr tödlicher Autounfälle wirken würde. Ich nehme mir allerdings heraus, die Antworten auf die Fragen nicht "als Grüner" zu stellen, sondern als eigenständig denkender Mensch. (...)

Ottmar von Holtz, Bundestagsabgeordneter
Antwort von Ottmar von Holtz
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.09.2017

(...) Und gerade deshalb ist es besonders wichtig, dass wir den Einfluss von Interessengruppen offenlegen. Wir Grüne wollen ein öffentliches Lobbyregister einrichten. Es darf nicht sein, dass Gesetzentwürfe Lobbyistinnen und Lobbyisten vorgelegt werden, bevor Angordnete sie zu sehen bekommen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Ottmar von Holtz, Bundestagsabgeordneter
Ottmar von Holtz
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse