Fragen und Antworten

Frage von Hans R. • 23.02.2021
Profilbild Paul Sigloch
Antwort von Paul Sigloch
Klimaliste
• 25.02.2021

Ich sage es Ihnen ganz deutlich: Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Jeder Geschäftsführer hat das Recht und die Möglichkeit, seinen Betrieb durch falsche unternehmerische Entscheidungen an die Wand zu fahren.

E-Mail-Adresse

Über Paul Sigloch

Ausgeübte Tätigkeit
Landschaftsplaner
Berufliche Qualifikation
Landschaftsplaner und Landschaftsarchitekt
Wohnort
Reutlingen
Geburtsjahr
1985

Paul Sigloch schreibt über sich selbst:

Profilbild Paul Sigloch

„Frag nicht, was dein Planet für dich tun kann, sondern frag, was du für deinen Planeten tun kannst."

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: Klimaliste
Wahlkreis: Reutlingen
Wahlkreis
Reutlingen

Politische Ziele

Wir müssen alles daran setzen, um die Erderwärmung bei maximal 1,5° C einzuhegen. Dazu sind zügige und effektive Transformationen in Wirtschaft und Gesellschaft erforderlich. Das zu bewerkstelligen ist die zentrale Aufgabe unserer Generation. Daran wird unsere Generation rückblickend von der Menschheit historisch beurteilt werden: ob es uns gelungen sein wird, das größte Desaster abzuwenden, oder ob wir daran scheitern.

Die dafür nötigen Weichen zu stellen ist Aufgabe der Politik. Bisher hat die Bundes- und Landespolitik den Ernst der Lage nicht erkannt. Sie alle tragen in den nächsten 5 bis 10 Jahren große Verantwortung für die Zukunft der Menschheit. Baden-Württemberg muss in puncto "klimagerechte Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft" eine Vorreiterrolle einnehmen. Wir müssen ab jetzt einen politischen Pfad beschreiten, auf dem uns andere Länder und Regionen bald nachfolgen werden. Dazu möchte ich als Abgeordneter des Stuttgarter Landtags meinen Beitrag dazu leisten, und gemeinsam mit den entscheidenden Politiker:innen des Landtags Baden-Württemberg klimagerecht machen.