Frage an Peter Wilhelm Patt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Wilhelm Patt
CDU
Frage von Enrico R. •

Frage an Peter Wilhelm Patt von Enrico R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Patt,

würden Sie im Landtag mit der Alternative für Deutschland zusammenarbeiten, wenn sich so eine Regierung unter der Führung der Linken verhindern ließe?

Mit freundlichen Grüßen
E. R.

Antwort von
CDU

Vielen Dank für diese schwierige Frage. Ich 'kämpfe' für einen ausreichenden Zuspruch zur Wahl, dass solche Entscheidungen nicht notwendig werden; das haben die Bürger in der Hand.

Da ich gegen extreme Forderungen gleich welcher politischen Farbe bin, würde ich hilfsweise eine Minderheitsregierung bevorzugen. Solche hat möglicherweise keinen Dauerbestand, aber dann müssen die Bürger entscheiden, wie es weitergehen soll, sie sind der Souverän, ich (nur) der Vertreter.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Patt, MdL